
Es ist das 1. Mal, dass ein früherer Präsident vor einem sehr wichtigen Gericht angeklagt wird. Die geheimen Dokumente hat die Polizei FBI in einer Villa von Donald Trump gefunden. Sie sollen zum Beispiel in seinem Bade-Zimmer gelegen haben.
Trump hat vor Gericht gesagt: Ich bin nicht schuldig. Die Behörden haben aber Aufnahmen von einem Gespräch. In dem Gespräch redet Trump über geheime Dokumente in seinem Haus. Wenn Trump verurteilt wird, muss er ins Gefängnis.
Im nächsten Jahr ist Präsidentschafts-Wahl in den USA. Die Partei von Trump sind die Republikaner. Trump will Kandidat für die Republikaner werden. Einige Republikaner sagen schon jetzt: Donald Trump hat vieles falsch gemacht. Und deshalb soll er nicht unser Kandidat werden. Trump hat aber auch viele Fans. Ihnen ist der Prozess gegen Trump egal. Sie finden, er soll wieder Präsident werden.
