
Ein TV-Duell ist eine Fernseh-Diskussion mit 2 Politikern. Ein Journalist oder eine Journalistin befragt die beiden zu wichtigen Themen. Das soll Wählerinnen und Wählern helfen, sich zu entscheiden. In einem TV-Duell gibt es eigentlich feste Regeln, wer wann reden darf und wie lange.
Aber das TV-Duell zwischen Trump und Biden war chaotisch. Trump hat Biden nicht ausreden lassen. Und er hat ihn immer wieder beleidigt. Trump hat auch den Moderator von der Diskussion ständig unterbrochen. Viele Fragen hat er nicht beantwortet. Biden hat zu Trump gesagt, er solle die Klappe halten.
Der Moderator hat hinterher gesagt: "So etwas habe ich noch nie erlebt." Und Joe Biden hat gesagt: Ich kann verstehen, wenn Wähler jetzt sagen, sie haben keine Lust mehr auf Politik.
Die Wahlen in den USA sind am 3. November.