
Der Präsident von den USA heißt Donald Trump. Er ist in das Land Vietnam gereist, um mit dem Präsidenten von Nord-Korea zu sprechen. Der Präsident von Nord-Korea heißt Kim Jong Un. Viele Menschen hatten große Erwartungen an das Treffen.
Zwischen Nord-Korea und den USA gibt es seit vielen Jahren Streit. In dem Streit geht es vor allem um Atom-Waffen, die Nord-Korea wahrscheinlich besitzt. Nord-Korea hat damit den USA und anderen Ländern gedroht.
Bei dem Treffen haben die Präsidenten über die Atom-Waffen geredet. Das Treffen ist aber ganz schnell zu Ende gewesen. Kim Jong Un und Trump haben sich nicht geeinigt. Kim Jong Un hat gesagt: Nordkorea will alle Atom-Waffen abschaffen. Es müssen aber alle Straf-Maßnahmen gegen sein Land beendet werden. Donald Trump hat gesagt: Das geht nicht. Es soll aber weitere Treffen geben.
Viele Länder sind enttäuscht. Auch das Nachbar-Land von Nord-Korea. Es heißt Süd-Korea. Die Regierung von Süd-Korea sagt: Die Gespräche sind trotzdem wichtig gewesen.
