
In den USA wird im November ein neuer Präsident oder eine neue Präsidentin gewählt. 
                Fernseh-Duell bedeutet: Zwei Politiker kommen in ein Studio und beantworten Fragen. Bei solchen Duellen kritisieren sich Politiker gegenseitig.
                Kamala Harris hat schon vor einer Woche gesagt: Ich bin bereit zu einem Fernseh-Duell gegen Trump. Jetzt hat auch Trump gesagt: Ich mache mit. Er sagt: Das Fernseh-Duell soll am 4. September sein. Er sagt auch: Der Sender Fox News soll das Duell senden.
                In dem Wahl-Kampf hat es Ende Juni schon ein Fernseh-Duell gegeben. Das Duell war zwischen Donald Trump und Joe Biden. Joe Biden ist der Präsident von den USA. Er wollte eigentlich wieder Präsident werden. Aber bei dem Duell gegen Trump hat er sich oft versprochen und Sätze nicht beendet. Danach haben viele gesagt: Er ist zu alt. Am Ende hat Biden entschieden: Ich will nicht mehr Kandidat werden. Danach haben viele Leute in der Demokratischen Partei gesagt: Kamala Harris soll unsere Kandidatin werden. Sie ist gerade Vize-Präsidentin von den USA.