
Trump hat Gorsuch in der Haupt-Stadt Washington vorgeschlagen. Es geht hier um eine sehr wichtige Entscheidung: Die Richter vom Obersten Gericht haben den Posten ihr ganzes Leben lang. Erst wenn ein Richter stirbt oder sehr krank wird, wird er durch einen neuen Richter ersetzt. Gorsuch soll den Richter Antonin Scalia ersetzen. Der war im Februar 2016 gestorben.
Das Oberste Gericht in den USA heißt "Supreme Court". Es trifft wichtige Entscheidungen. Gorsuch hat in vielen Dingen ähnliche Ansichten wie die Partei von Trump - die Republikaner. Zum Beispiel ist er gegen Abtreibung. Und er findet, dass alle Amerikaner Schuss-Waffen haben dürfen. Deshalb sind viele Abgeordnete von der anderen Kongress-Partei - den Demokraten - gegen Gorsuch.
