
Nach diesem Gespräch hat Trump gesagt: Es soll Friedens-Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine geben. Aber er hat auch gesagt: Es gibt vorher keine Waffen-Ruhe in der Ukraine. Die Kämpfe in der Ukraine gehen also weiter.
Russland greift die Ukraine seit mehr als 3 Jahren an. Viele Politiker in der Europäischen Union sind enttäuscht von dem Treffen. Sie unterstützen die Ukraine. Und sie haben gehofft, dass Trump zu Putin sagt: Die Kämpfe in der Ukraine müssen sofort aufhören.
Die Politiker aus der EU finden: Der Präsident von der Ukraine muss bei einem solchen Treffen dabei sein. Es geht ja um sein Land. Der Präsident von der Ukraine ist Volodymyr Selenskyj. Er war nicht eingeladen.
Trump hat jetzt gesagt: Vielleicht treffe ich bald Putin und Selenskyj zusammen. Erst mal will er aber mit Selenskyj allein in den USA sprechen.
