
Trump hatte am 10. Mai den Außen-Minister von Russland getroffen. Der Minister heißt Sergej Lawrow. Das Treffen war in Washington. Das ist die Hauptstadt von den USA.
Zeitungen in den USA haben berichtet: Trump hat Lawrow geheime Informationen erzählt. Die Informationen sollen von dem Geheim-Dienst von dem Land Israel sein. Die Informationen waren über die Terror-Organisation Islamischer Staat.
Viele Politiker finden es nicht gut, dass Trump diese Geheimnisse weiter erzählt haben soll. Sie sagen: Die USA bekommen dann vielleicht keine Informationen mehr von Geheim-Diensten von anderen Ländern.
Trump hat aber noch mehr Ärger: Ein Sonder-Ermittler soll jetzt untersuchen, ob Mitarbeiter von Trump im Wahl-Kampf mit der Regierung von Russland zusammengearbeitet haben.
Das hat das Justiz-Ministerium von den USA entschieden. Der Sonder-Ermittler heißt Robert Mueller. Er war früher Chef von der Behörde FBI. Das ist die Bundes-Polizei in den USA.
Vor einer Woche hat Trump den Chef von der Behörde FBI entlassen. Das war James Comey. Trump hatte gesagt: Comey hat nicht gut gearbeitet. Er hat Informationen veröffentlicht, obwohl er das nicht durfte. Deshalb musste ich ihn rauswerfen.
