
Die beiden Männer heißen Paul Manafort und Michael Cohen. Manafort hat mit Trump Wahl-Kampf gemacht. Ein Gericht hat ihn jetzt verurteilt. Das Gericht sagt: Er hat Menschen betrogen und Geld genommen, das ihm nicht gehört.
Cohen war der Rechts-Anwalt von Trump. Cohen hat vor einem Gericht gesagt: Trump hat mit 2 Frauen eine Liebes-Beziehung gehabt. Cohen hat auch gesagt: Ich habe diesen Frauen danach Geld gegeben. Damit sie nichts von der Affäre erzählen. Dazu sagt man auch Schweige-Geld. Das ist verboten. Cohen sagt: Trump hat trotzdem gewollt, dass ich das mache. Trump sagt dagegen: Das stimmt so nicht. Ich habe nichts falsch gemacht.
Trotzdem sind die Prozesse gefährlich für Trump. Viele Menschen denken: Er hat wie seine Berater gegen das Gesetz verstoßen. Sie fordern: Trump muss deshalb zurücktreten. Andere Menschen sagen aber: Das wird nicht so schnell passieren. Der Präsident von den USA ist besonders geschützt.
