
Das Programm betrifft 800.000 Kinder von Einwanderen. Die Einwanderer sind ohne Erlaubnis in die USA gegangen. Sie haben die Kinder mitgebracht.
Bis Januar war Barack Obama der Präsident von den USA. Er hat das Schutz-Programm für die Kinder gemacht. Obama wollte damit verhindern, dass die Kinder die USA verlassen müssen. Er hat gesagt: Die Kinder dürfen nicht für ihre Eltern bestraft werden.
Trump sagt: Obama durfte diese Entscheidung nicht treffen. Trump will, dass diese Kinder die USA verlassen müssen. Er sagt: Die Einwanderer nehmen den Amerikanern die Arbeit weg. Viele Menschen haben gegen die Entscheidung von Trump protestiert.
Der Kongress ist die Politiker-Versammlung, die in den USA die wichtigsten Entscheidungen trifft. Der Kongress muss nun entscheiden, was mit den Kindern von den Einwanderern passiert.
