
Im Triathlon muss man schwimmen, Rad fahren und laufen. Beim Iron-Man muss man fast 4 Kilometer schwimmen. In Nizza war das im Mittel-Meer. Dann muss man 180 Kilometer mit dem Renn-Rad fahren. Und zum Schluss läuft man 42 Kilometer. Dafür hat Laura Philipp 8 Stunden und 45 Minuten gebraucht. Sie war 8 Minuten schneller als die Zweite.
Eine andere deutsche Sportlerin hatte Pech. Sie heißt Anne Haug. Anne Haug ist vor 5 Jahren Welt-Meisterin geworden. Sie war die 1. deutsche Sportlerin, die das geschafft hat. Dieses Mal hatte sie gleich am Anfang der Rad-Strecke einen platten Reifen. Den platten Reifen konnte sie nicht flicken. Damit ist sie ausgeschieden.
