
Die Gruppe wendet viel Gewalt an. Sie verkauft Menschen und Drogen. Und sie erpresst viele Menschen. Der Chef von der Gruppe hatte den Namen Niño Guerrero. Die USA sagen: Wir haben Niño Guerrero getötet. Die Regierung von Venezuela soll den USA dabei geholfen haben.
Die USA haben vor einigen Monaten den Präsidenten von Venezuela verhaftet und in die USA gebracht. Er heißt Nicolas Maduro. Die USA sagen: Maduro hat bei dem Handel mit Drogen geholfen. Jetzt regiert seine Stellvertreterin. Die USA sagen: Wir haben im Moment die Macht in Venezuela.
Viele Drogen aus Süd-Amerika werden in die USA gebracht. Die Drogen machen dort viele Menschen krank. Deswegen wollen die USA die Drogen-Gruppen stoppen. Die Armee von den USA sprengt auch immer wieder Boote mit Drogen auf dem Meer. Dabei sind schon viele Menschen gestorben. Viele Menschen sagen: Die USA unter Präsident Trump halten sich nicht an das Recht. Denn auch Kriminelle haben das Recht auf ein Gerichts-Verfahren.
