
Viele Tote kamen aus dem deutschen Bundes-Land Nordrhein-Westfalen. Dort gab es am 26. März eine Schweige-Minute in den Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen. Die Menschen waren in dieser Zeit ganz still und haben an die Opfer gedacht. Auch im Bundestag in Berlin haben die Abgeordneten eine Minute lang geschwiegen. Fahnen an den Gebäuden hingen tiefer. Das ist ein Zeichen der Trauer.
Besonders viele Opfer kamen aus der Stadt Haltern am See. Es waren Schüler und zwei Lehrerinnen. Die Schule hat darum mit einer Trauerfeier an die Toten erinnert.
Bundes-Kanzlerin Angela Merkel ist nach Frankreich gereist. Dort ist das Flugzeug abgestürzt. Sie hat sich dort mit dem Chef der spanischen Regierung getroffen. Bei dem Unglück sind auch viele Menschen aus Spanien gestorben. Das Flugzeug ist in Spanien losgeflogen. Auch viele Familien und Freunde der Toten sind nach Frankreich gekommen.
