
Das "Time"-Magazin ist ein Nachrichten-Magazin aus dem Land USA. Oft erscheint es mit einer bedeutenden Person auf dem Titel-Blatt. In dieser Woche ist es Elliot Page, ein Schauspieler aus dem Land Kanada. In Deutschland wurde er 2007 durch den Film "Juno" bekannt.
Damals hieß Elliot noch Ellen. Im Dezember gab er aber bekannt, dass er jetzt als Mann leben wird. Denn er fühlt sich als Mann, obwohl er im Körper einer Frau geboren wurde.
Heute ist Elliot 34 Jahre alt und sagt: Ich bin dankbar, dass ich es geschafft habe, öffentlich als Mann aufzutreten. Aber ich habe auch viel Angst.
Denn nicht alle Menschen finden es gut, wenn jemand plötzlich sein Geschlecht wechselt. Viele Transgender-Männer und Transgender-Frauen werden nicht gut behandelt. Sie bekommen Hass und Verachtung zu spüren. Dagegen will Elliot Page jetzt kämpfen.