Trainer-Wechsel

In der Fußball-Bundesliga gibt es 2 Trainer-Wechsel. Die Vereine 1. FC Köln und Mainz 05 haben ihre Trainer entlassen.

Audio herunterladen
Der Trainer vom 1. FC Köln, Achim Beierlorzer, im Mainzer Stadion beim Spiel gegen den FSV am 25.10.2019.
Achim Beierlorzer war Trainer vom 1. FC Köln. Jetzt wird er Trainer von Mainz 05. (dpa)
Achim Beierlorzer war Trainer in Köln. Seine Mannschaft hatte aber nicht gut gespielt. Köln ist zurzeit Vor-Letzter in der Bundesliga-Tabelle. Deshalb hat der Verein ihn entlassen.
Jetzt hat der Bundesliga-Verein Mainz 05 bekannt gegeben: Beierlorzer wird bei uns neuer Trainer. Er bekommt einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Mainz hatte vorher seinen Trainer Sandro Schwarz entlassen. Mainz ist in der Bundesliga-Tabelle gerade auf dem dritt-letzten Platz.
Neuer Trainer in Köln wird Markus Gisdol. Er bekommt einen Vertrag bis zum Sommer 2021.

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch