Nachrichten in
Einfacher Sprache


Trainer bleibt

Der Trainer von der Handball-Mannschaft von Deutschland heißt Christian Prokop. Er darf Trainer bleiben, obwohl die Mannschaft schlecht gespielt hat.

Audio herunterladen
Der Trainer Christian Prokop steht auf einem Spiel-Feld.
Der Trainer von der Handball-Mannschaft von Deutschland wird nicht entlassen. (dpa / Hendrik Schmidt)
Christian Prokop trainiert die Mannschaft seit einem Jahr. Sein Vertrag geht noch 4 Jahre. Viele Menschen haben geglaubt, dass Christian Prokop entlassen wird. Er soll sich mit der Mannschaft nicht gut verstehen. Und bei der Europa-Meisterschaft hat Deutschland nicht gut gespielt.
Der "Deutsche Handball-Bund" ist ein Zusammen-Schluss von vielen Handball-Vereinen in Deutschland. Er hat entschieden: Christian Prokop wird nicht entlassen. Prokop soll die Mannschaft auch für die Welt-Meisterschaft in Deutschland nächstes Jahr trainieren.

Wörter-Buch

  • Handball-Welt-Meisterschaft

    Die Handball-Welt-Meisterschaft ist ein Wettbewerb für die National-Mannschaften aus verschiedenen Ländern. Das kurze Wort für Handball-Welt-Meisterschaft ist Handball-WM. Der Gewinner wird Handball-Welt-Meister.

  • Handball-Europa-Meisterschaft

    Die Handball-Europa-Meisterschaft ist ein Wettbewerb zwischen den Handball-Mannschaften aus Europa. Das kurze Wort für Handball-Europa-Meisterschaft ist Handball-EM. Der Gewinner wird Handball-Europa-Meister. Bei dem Spiel Handball müssen die Mannschaften einen Ball in ein Tor werfen. Es gewinnt, wer die meisten Tore geworfen hat.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen