Der Fernseh-Sender ARD zeigt in diesem Sommer wieder die "Tour de France". Das Rad-Rennen beginnt am 4. Juli 2015. Die Strecke führt in einer großen Runde durch das Land Frankreich. Das ARD-Fernsehen will jeden Tag eineinhalb Stunden direkt von der Tour berichten. Das hat der Fernseh-Sender jetzt entschieden.
In den letzten Jahren gab es im deutschen Fernsehen keine Live-Berichte von der "Tour de France". Vorher war herausgekommen, dass viele Rad-Rennfahrer gedopt waren. Das heißt, sie hatten verbotene Medikamente oder Behandlungen genutzt. Dadurch konnten sie schneller und ausdauernder Rad fahren. Doping ist verboten. Es ist unfair für die anderen Sportler.
Die Chefs von der ARD haben jetzt gesagt: Im deutschen Rad-Sport gibt es neue, junge Fahrer, die gegen Doping sind. Dadurch wird der Rad-Sport wieder interessanter. Deshalb wollen wir jetzt wieder von der "Tour de France" berichten.
