
In Norwegen trauern viele Menschen um den verstorbenen König. Harald war im Volk sehr beliebt. Der König galt als humvorvoll und bescheiden.
Viele Staats- und Regierungs-Chefs in der Welt haben der Familie ihr Beileid und Mitgefühl ausgedrückt. Der deutsche Bundes-Präsident Steinmeier hat gesagt: Ich bin traurig über den Tod von König Harald.
Norwegen hat eine Erb-Monarchie. Das heißt: Wenn der König stirbt, übernimmt das nächste Familien-Mitglied den Thron.
Harald hat eine Tochter und einen Sohn. Der Sohn heißt Haakon. Er ist der neue König von Norwegen.
Viele Staats- und Regierungs-Chefs in der Welt haben der Familie ihr Beileid und Mitgefühl ausgedrückt. Der deutsche Bundes-Präsident Steinmeier hat gesagt: Ich bin traurig über den Tod von König Harald.
Norwegen hat eine Erb-Monarchie. Das heißt: Wenn der König stirbt, übernimmt das nächste Familien-Mitglied den Thron.
Harald hat eine Tochter und einen Sohn. Der Sohn heißt Haakon. Er ist der neue König von Norwegen.
