
Es ist ein Preis von dem Bundes-Land Nordrhein-Westfalen. Die Musiker haben den Preis in Düsseldorf bekommen. Das ist die Heimat-Stadt von den Toten Hosen.
Der Minister-Präsident von Nordrhein-Westfalen heißt Hendrik Wüst. Er hat gesagt: Die Musik von den Toten Hosen begeistert sehr viele Menschen. Die Lieder von der Gruppe verbinden die Menschen.
Wüst hat auch gesagt: Die Toten Hosen sind gegen Fremden-Feindlichkeit, gegen Rechts-Extremismus und gegen Anti-Semitismus. Deshalb sind sie eine sehr wichtige Musik-Gruppe für unser Land.
