Nachrichten in
Einfacher Sprache


Toni Kroos geht nach Spanien

Der deutsche Fußball-Spieler und Welt-Meister Toni Kroos wechselt zum spanischen Verein Real Madrid. Er hat dafür einen Vertrag unterschrieben. Der Vertrag gilt für 6 Jahre.

Audio herunterladen
Toni Kroos freut sich
Toni Kroos im Halbfinale der Fußball-WM (Vanderlei Almeida / AFP)
Der deutsche National-Spieler Toni Kroos spielt ab sofort für Real Madrid. Das ist ein spanischer Fußball-Verein. Dort soll Toni Kroos bis zum Jahr 2020 spielen. Er verdient dort 6 Millionen Euro im Jahr.
Der deutsche National-Spieler hat vorher für den Verein Bayern München gespielt. Das ist der erfolgreichste deutsche Fußball-Verein. Deshalb nennt man ihn Rekord-Meister. Der Vertrag von Toni Kroos ging eigentlich bis nächstes Jahr. Deshalb zahlt Real Madrid einen hohen Geld-Betrag an den deutschen Verein. Der spanische Verein hat Toni Kroos am Donnerstag, den 17. Juli seinen Fußball-Kollegen in Spanien vorgestellt.
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft war Toni Kroos für den Sieg der deutschen Mannschaft sehr wichtig. Der spanische Verein ist der Sieger der Champions-League.
Mehr über den WM-Sieg der deutschen Nationalmannschaft können Sie in diesem Beitrag lesen: Deutschland ist Welt-Meister.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen