Nachrichten in
Einfacher Sprache


Tödlicher Unfall

In dem Land Belgien hat es bei einem Auto-Rennen einen schweren Unfall gegeben. Der Renn-Fahrer Anthoine Hubert aus dem Land Frankreich ist bei dem Unfall gestorben. Er war 22 Jahre alt.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt den zerstörten Renn-Wagen von Anthoine Hubert.
Der Renn-Fahrer Anthoine Hubert ist bei einem Unfall gestorben. (AFP Remko de Waal / ANP / )
Das Rennen war in der Formel 2. Das ist die zweit-wichtigste Klasse von Auto-Rennen nach der Formel 1. Anthoine Hubert war in diesem Jahr zum 1. Mal bei der Formel 2 dabei. Bei dem Rennen in Spa wollte er einem anderen Fahrer ausweichen. Er fuhr gegen eine Absperrung. Danach schleuderte sein Auto zurück auf die Straße. Ein anderer Fahrer ist dann mit hoher Geschwindigkeit in das Auto von Hubert gefahren. Hubert ist kurz danach gestorben.

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • Belgien

    Belgien ist ein Nachbar-Land von Deutschland. In Belgien gibt es 3 Sprachen: Niederländisch, Französisch und Deutsch. Die Haupt-Stadt von Belgien heißt Brüssel. Brüssel ist sehr wichtig für die Europäische Union. In Brüssel sitzt die Europäische Kommission. Das ist so etwas wie die Regierung von der EU.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen