Nachrichten in
Einfacher Sprache


Todesursache klar

Der Pop-Sänger George Michael ist an Weihnachten plötzlich gestorben. Er ist nur 53 Jahre alt geworden. Nun ist klar: George Michael hatte ein krankes Herz.

Audio herunterladen
Der britische Popstar George Michael während eines Auftritts im September 2012 in Amsterdam.
Der Pop-Sänger George Michael. (picture alliance / Ferdy Damman/ANP/dpa)
Wenn man nicht weiß, warum jemand gestorben ist, wird das untersucht. Die Ärzte in dem Land Großbritannien haben jetzt gesagt: Das Herz von George Michael war krank. Es hatte Schwierigkeiten, das Blut durch den Körper zu pumpen. Auch seine Leber hat nicht gut funktioniert. Daran ist er gestorben. George Michael hat viele Drogen-Probleme gehabt. Jetzt kann er beerdigt werden.
Sein Tod hat viele Menschen traurig gemacht. Sie mochten seine Musik. George Michael hatte ein erfolgreiche Band. Die Band hieß "Wham". Später hat er auch alleine gesungen. Er hat mehr als 100 Millionen CDs verkauft.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen