Nachrichten in
Einfacher Sprache


Deutschland gewinnt EM im Tisch-Tennis

Die deutschen Frauen im Tisch-Tennis sind Europa-Meister. Deutschland hat den Titel zum 10. Mal gewonnen. Das ist ein Rekord.

Audio herunterladen
Die Tisch-Tennis-Spielerin Nina Mittelham bei der EM in Kroatien. Sie trägt ein rotes Trikot.
Tisch-Tennis-Spielerin Nina Mittelham (picture alliance / Nika / Nika)
Deutschland hat im Finale gegen Rumänien gewonnen. Das End-Ergebnis war 3:0. Die Spielerinnen Sabine Winter, Annett Kaufmann und Nina Mittelham haben alle Spiele gewonnen.
Die deutschen Männer sind im Halb-Finale ausgeschieden. Sie haben gegen Frankreich verloren. Frankreich ist der neue Europa-Meister.
Die Europa-Meisterschaft war in dem Land Kroatien.
Diese Meldung als epub herunterladen.

Wörter-Buch

  • Europa-Meisterschaft

    In vielen Sport-Arten gibt es eine Europa-Meisterschaft. Das ist ein Wettbewerb für Mannschaften aus den Ländern von Europa. Das kurze Wort für Europa-Meisterschaft ist EM. Der Gewinner wird Europa-Meister. Besonders bekannte Europa-Meisterschaften gibt es im Fußball, Handball oder auch Basketball.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen