Nachrichten in
Einfacher Sprache


Timo Glock gewinnt Rennen

Der Renn-Fahrer Timo Glock hat ein Auto-Rennen in Hockenheim gewonnen. Es war das letzte Rennen in diesem Jahr in der DTM-Klasse. DTM steht für "Deutsche Tourenwagen-Masters". Masters ist englisch und heißt ungefähr "Meisterschaft".

Timo Glock ist ein deutscher Rennfahrer. Er fährt aber nicht in der bekannten Formel 1 mit. Er fährt in der DTM mit. In der DTM sehen die Autos fast so aus wie ganz normale Autos. Sie sind nur ein bisschen umgebaut worden und können viel schneller fahren.
Am Sonntag, 20. Oktober, gab es das letzte Rennen in der DTM in diesem Jahr. Das Rennen fand auf einer Renn-Strecke in Hockenheim statt. Die Renn-Strecke liegt in der Nähe von der Stadt Heidelberg.
Für Timo Glock war es sein erster Sieg in der DTM-Klasse. Er hat sich darüber sehr gefreut. Über sein Funk-Gerät in dem Auto hat er seinen Helfern etwas zugerufen. Er hat gerufen: "Ich habe es euch gesagt, dass dieses verdammte Auto so funktioniert".

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen