
Schild-Kröten werden oft von Autos angefahren. Manchmal kommen sie auch unter Rasen-Mäher. Wenn die Tiere überleben, ist oft der harte Panzer kaputt. Der Panzer ist aber sehr wichtig für die Schild-Kröten.
Menschen aus einem Verein in dem Land USA helfen den Tieren. Erst kleben sie den Panzer. Dann machen sie alles noch mit einem Draht fest. Der Draht wird mit den Verschlüssen von Büsten-Haltern befestigt.
Deshalb haben die Tier-Schützer jetzt dazu aufgerufen, gebrauchte Büsten-Halter zu spenden. Damit können sie den Schild-Kröten helfen. Die Tier-Schützer sagen auch: Wir finden es gut, wenn Sachen wieder-verwendet und nicht einfach weg geschmissen werden.
