
Eigentlich stand im Vertrag von Tuchel: Er bleibt bis zum Jahr 2025 Trainer. Tuchel hört jetzt aber im Sommer auf. Die Mannschaft ist 2. in der Tabelle von der Bundes-Liga. Das ist für die Bayern nicht genug: Sie wollen jedes Jahr deutscher Fußball-Meister werden.
Das bedeutet: Sie wollen den 1. Platz in der Liga. Das haben sie in der letzten Saison geschafft - und auch davor waren die Bayern erfolgreich. Sie sind 11 Jahren lang jedes Jahr Meister geworden.
Es ist noch nicht klar, wer der neue Trainer vom FC Bayern München wird. Manche vermuten: Die Bayern wollen den Trainer Xabi Alonso. Der trainiert im Moment die Mannschaft von Bayer Leverkusen. Leverkusen ist auf Platz 1 von der Tabelle.
