Nachrichten in
Einfacher Sprache


Trainer Thomas Tuchel hört beim FC Bayern München auf

Der Trainer von dem Fußball-Verein FC Bayern München heißt Thomas Tuchel. Thomas Tuchel hört beim FC Bayern München auf.

Thomas Tuchel schaut nachdenklich vor dunklem Hintergrund.
Thomas Tuchel hört als Trainer beim FC Bayern München auf. (Sven Hoppe/dpa)
Tuchel hört auf, wenn die Saison von der Bundes-Liga zu Ende ist. Das ist im Sommer. Eigentlich stand im Vertrag von Tuchel: Er bleibt bis zum Jahr 2025 Trainer. Tuchel hört jetzt aber früher auf.
Der FC Bayern München hat in letzter Zeit viele wichtige Spiele verloren. Der Verein ist auf dem 2. Platz in der Fußball-Bundes-Liga. Das reicht dem FC Bayern München aber nicht. Im vergangenen Jahr ist Bayern München deutscher Fußball-Meister geworden. Das heißt: Bayern München war auf dem 1. Platz. Und das hat Bayern München 11 Jahre lang hintereinander geschafft.
Es ist noch nicht klar, wer der neue Trainer vom FC Bayern München wird.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen