
In dem Haus sollen Forscher, Schriftsteller und Schauspieler aus Deutschland wohnen. Sie dürfen umsonst dort wohnen. Die deutsche Bundes-Regierung bezahlt dafür. Die Regierung will damit die Freundschaft zwischen Deutschland und den USA verbessern.
Das Haus steht in der Stadt Los Angeles. Es wurde 2 Jahre lang renoviert. Jetzt hat Bundes-Präsident Frank-Walter Steinmeier das Haus eröffnet.
Steinmeier hat darüber gesprochen, dass es zwischen Deutschland und den USA im Moment viel Streit gibt. Er hat gesagt: Deutschland und die USA sollten wieder stärker zusammenarbeiten. Beide Länder sollten sich für mehr Demokratie einsetzen.
