
Man sagt darum auch: Ehe für alle. Viele homo-sexuelle und trans-sexuelle Paare haben gleich am 1. Tag geheiratet. Das nennt man auch eine Massen-Hochzeit. Die Regierung von Thailand hat das Gesetz letztes Jahr beschlossen.
Vorher hatten Aktivistinnen und Aktivisten viele Jahre für die neuen Regeln gekämpft. In Asien gibt es die Ehe für alle auch in den Ländern Taiwan und Nepal.
Auf der ganzen Welt haben mehr als 30 Länder die Ehe für alle erlaubt. In Deutschland gibt es die Ehe für alle seit dem Jahr 2017.
