
Das Konzert fand Ende März in einem Stadion in der Stadt Barcelona statt. Jetzt sagen die Veranstalter: Bei dem Konzert hat sich wahrscheinlich niemand mit dem Corona-Virus angesteckt. Alle Gäste haben nach 2 Wochen einen PCR-Test gemacht. Sechs Tests waren positiv. Aber bei 4 davon ist klar: Die Menschen haben sich nicht bei dem Konzert angesteckt. Bei den 2 anderen ist es nicht ganz klar. Die Veranstalter sagen aber: Wahrscheinlich haben sich diese Menschen nicht auf dem Konzert angesteckt.
Die Regeln für das Konzert waren streng: Alle Gäste haben vor dem Konzert einen Corona-Test gemacht. Sie durften nur hinein, wenn sie ein negatives Ergebnis hatten. Am Eingang wurde Fieber gemessen. Außerdem mussten die Zuschauerinnen und Zuschauer FFP2-Masken tragen. In dem Stadion gab es außerdem eine besonders starke Lüftungsanlage.
