Die Mädchen wurden in der Stadt Chibok entführt. Die Stadt Chibok liegt im Norden von Nigeria. Nigeria liegt in Afrika. Die Behörden glauben, dass Terroristen die Mädchen entführt haben. Sie glauben, es war die Gruppe Boko Haram. Boko Haram ist eine Gruppe von radikalen Islamisten. Boko Haram hat in den letzten Wochen viele Anschläge in Nigeria verübt.
Übersetzt bedeutet "Boko Haram" so etwas wie "westliche Bildung ist verboten". Boko Haram will, dass in Nigeria die Gesetze von dem Islam gelten. Boko Haram sieht die Gesetze von dem Islam aber sehr streng. Das heißt zum Beispiel: Boko Haram will nicht, dass Mädchen zur Schule gehen. Das könnte ein Grund sein, warum sie die Schülerinnen entführt haben.
Die Behörden glauben, dass die Mädchen in einen Wald verschleppt wurden. Dort suchen sie jetzt nach den Mädchen. Einige der Mädchen konnten fliehen. Was mit den anderen Mädchen ist, weiß man nicht.
