
In Frankreich hat die Polizei mehrere Männer festgenommen. Die Polizei sagt: Einige von ihnen haben den Attentätern von Paris die Waffen gegeben. Andere haben Anschläge geplant.
In Belgien hat die Polizei 3 Männer festgenommen, weil sie Polizisten bedroht haben. Sie wurden später aber wieder freigelassen. Auch in Griechenland und in dem Land Dänemark sind Verdächtige festgenommen worden.
In Deutschland hat es vier Festnahmen gegeben: Die Polizei hat in der Haupt-Stadt Berlin und im Bundes-Land Nordrhein-Westfalen Männer festgenommen. Sie glaubt, dass die Männer Terroristen unterstützen oder sogar selbst Terroristen sind. Zwei von ihnen sollen in dem Land Syrien in einem Ausbildungs-Lager für Terroristen gewesen sein. In mehreren Städten hat die Polizei Wohnungen durchsucht.
Es haben in Deutschland auch Gerichts-Prozesse begonnen: In der Stadt Düsseldorf stehen zwei Frauen und ein Mann vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft sagt: Die drei haben der Terror-Gruppe "Islamischer Staat" geholfen. Sie haben der Gruppe Geld und andere Dinge beschafft. In der Stadt München steht ein Mann vor Gericht, der in Syrien Anschläge verübt haben soll.
