
Der Täter hat zuerst auf einer Brücke mit einem Auto Fußgänger umgefahren. Dabei sind 2 Menschen gestorben. Es gab viele Verletzte. Dann hat der Mann einen Polizisten mit einem Messer angegriffen. Der Polizist ist gestorben. Dann haben andere Polizisten den Täter erschossen.
Die Polizei sagt: Das war ein Terror-Anschlag. Der Täter kam aus dem Land Groß-Britannien. Die Polizei kannte den Täter schon vorher. Er soll ein Islamist gewesen sein. Die Polizei sagt: Er hat das alleine gemacht. Die IS-Terrormiliz sagt aber: Er war ein Mitglied von uns.
Genau ein Jahr vorher hatte es auch einen Anschlag gegeben. Der Anschlag passierte am 22. März 2016 in der Stadt Brüssel in dem Land Belgien. Damals zündeten Männer mehrere Bomben. 32 Menschen sind gestorben. Die Terrormiliz IS hat damals auch gesagt: Wir haben das gemacht.
