
London ist die Haupt-Stadt von dem Land Großbritannien. Dort sind 3 Attentäter mit einem Lastwagen in eine Menschen-Menge gefahren. Dann haben sie mit Messern auf Menschen eingestochen. Die Polizei hat die 3 Angreifer dann erschossen.
Nach dem Anschlag hat die IS-Terror-Miliz gesagt: Die Täter waren unsere Leute. Die Polizei sucht jetzt nach Helfern von den Tätern. Sie hat mehrere Menschen festgenommen.
Der Anschlag war der 3. in Großbritannien in kurzer Zeit: Zuletzt hatte es schon einmal in London und dann in der Stadt Manchester Anschläge mit vielen Toten gegeben.
Auch in dem Land Iran hat es einen Anschlag gegeben. Bewaffnete Männner haben in der Haupt-Stadt Teheran an 2 Orten um sich geschossen und sich in die Luft gesprengt. Es gab 13 Tote. Auch diese Täter waren von der IS-Terror-Miliz.
