
Die Sperrung war am Silvester-Abend. Die Polizei hat auch den Bahnhof im Stadt-Teil Pasing gesperrt. Alle Menschen mussten die Bahnhöfe verlassen. Es sind auch keine Züge mehr gefahren.
Die Polizei hat gesagt: Wir haben Hinweise von Geheim-Diensten aus dem Ausland bekommen. Die Geheim-Dienste haben gesagt: Es sind Leute in München, die einen Anschlag machen wollen. Die Leute sind aus den Ländern Syrien und Irak. Sie gehören zu der Terror-Organisation Islamischer Staat.
Die Polizei hat die Leute gesucht. Sie hat sie aber nicht gefunden. Der Polizei-Chef von München hat gesagt: Wir wissen noch gar nicht, ob es die Terroristen überhaupt gibt. Wir wissen auch nicht, ob sie wirklich in München waren.
In der Silvester-Nacht ist nichts passiert. Die Polizei hat die Bahnhöfe in der Nacht wieder geöffnet. Die Politiker im Bundesland Bayern haben gesagt: Es gibt jetzt keine konkrete Gefahr mehr. So was kann aber öfter passieren.
Bundes-Innen-Minister Thomas de Maizière hat gesagt: Die Sperrung war richtig. Wir müssen jetzt noch besser mit den Geheim-Diensten im Ausland zusammenarbeiten.
