
Der Sieger bei den Männern kommt aus dem Land Schweiz. Er heißt Stanislas Wawrinka. Er ist 28 Jahre alt. Sein Gegner im End-Spiel war Rafael Nadal. Er kommt aus dem Land Spanien. Rafael Nadal ist gerade der beste Tennis-Spieler der Welt. Im End-Spiel von den Australian Open war er aber verletzt. Stanislas Wawrinka hat das End-Spiel gegen Rafael Nadal in 4 Sätzen gewonnen. Satz nennt man beim Tennis einen Spiel-Abschnitt.
Die Siegerin bei den Frauen heißt Li Na. Sie kommt aus dem Land China. Li Na ist 31 Jahre alt. Li Na hat das End-Spiel in zwei Sätzen gewonnen. Ihre Gegnerin war Dominika Cibulkova. Sie kommt aus dem Land Slowakei.
Die Australian Open sind ein sehr wichtiger Tennis-Wettkampf. Andere wichtige Tennis-Wettkämpfe sind zum Beispiel in Paris, im Londoner Stadt-Teil Wimbledon und in New York.