Nachrichten in
Einfacher Sprache


Tennis-Weltmeister

Auch im Tennis gibt es eine Welt-Meisterschaft. Die heißt ATP Finals. Die Welt-Meisterschaft in diesem Jahr hat Grigor Dimitrow gewonnen.

Audio herunterladen
Dimitrow küsst den großen Pokal vor einem Regen aus blauen und weißen Glitter-Schnipseln.
Grigor Dimitrow küsst den Pokal. (PA Wire)
Grigor Dimitrow kommt aus dem Land Bulgarien. Er hat im End-Spiel gegen David Goffin aus dem Land Belgien gewonnen. Dimitrow ist der erste Welt-Meister aus Bulgarien. Das ist eine Überraschung gewesen.
Alle haben damit gerechnet, dass Rogerer Federer oder Rafael Nadal Welt-Meister werden. Die ATP Finals fanden in der Stadt London in dem Land Groß-Britannien statt.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen