Nachrichten in
Einfacher Sprache


Tennis-Turnier

In dem Land USA ist gerade ein großes Tennis-Turnier. Es heißt US Open. Der deutsche Spieler Alexander Zverev ist im Halb-Finale. Das bedeutet: Er ist bei dem Turnier einer von den 4 besten Spielern.

Audio herunterladen
Alexander Zverev bei den US Open
Alexander Zverev bei den US Open (AP-Photo/Seth Wenig)
Favorit bei dem Turnier war Novak Djokovic. Auf der Liste von den besten Tennis-Spielern der Welt ist er auf Platz 1. Djokovic darf aber nicht mehr bei dem Turnier mitmachen. Man sagt: Er wurde disqualifiziert. Der Grund: Er hatte bei einem Spiel aus Wut einen Ball weggeschlagen. Der Ball hat eine Schieds-Richterin getroffen.
Bei dem Turnier von den Frauen ist Serena Williams im Halb-Finale. Sie kommt aus dem Land USA. Serena Williams hat schon mehr als 20 große Tennis-Turniere gewonnen. Wenn sie auch diesmal gewinnt, wäre das ein Rekord.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen