Tennis: Deutsche ausgeschieden

Bei dem Tennis-Turnier "French Open" ist der deutsche Spieler Tommy Haas ausgeschieden. Er hat gegen Novak Djokovic aus Serbien verloren.

Audio herunterladen
1485778 France, Paris. 06/05/2013 Germany's Tommy Haas in a French Open quarterfinal match against Serbia's Novak Djokovic. Anton Denisov/RIA Novosti
Auch Tommy Haas ist ausgeschieden (Bild: picture alliance / dpa) (picture alliance / dpa)
Tommy Haas hat das Viertel-Finale verloren. Er spielte gegen Novak Djokovic. Djokovic ist zur Zeit der beste Tennis-Spieler der Welt. Tommy Haas sagte: "Es war ein unglaubliches Turnier."
Ein anderer bekannter deutscher Tennis-Spieler ist Philipp Kohlschreiber. Er ist bei den "French Open" schon eine Runde früher ausgeschieden, nämlich im Achtel-Finale.
Die "French Open" gehören zu den wichtigsten Tennis-Turnieren der Welt. Das Turnier ist immer in Frankreich, und zwar in der Hauptstadt Paris.

Wörter-Buch

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

  • Turnier

    Ein Turnier ist ein Sport-Wettkampf. Verschiedene Sportler oder verschiedene Mannschaften spielen gegeneinander. Am Anfang machen noch sehr viele mit. Aber wer verliert, muss ausscheiden. Am Ende gibt es ein End-Spiel. Wer das End-Spiel gewinnt, hat das ganze Turnier gewonnen.

zum Wörter-Buch