Nachrichten in
Einfacher Sprache


Zverev ausgeschieden

In dem Land Australien läuft ein wichtiges Tennis-Turnier. Es heißt Australian Open. Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev ist schon im Achtel-Finale ausgeschieden.

Audio herunterladen
Alexander Zverev wirft seinen Schläger auf den Boden.
Alexander Zverev wirft seinen Schläger auf den Boden. (dpa/Hamish Blair)
Alexander Zverev hat gegen Denis Shapovalov aus dem Land Kanada verloren. Er hat nicht gut gespielt. Darüber war er sehr wütend. Er hat im zweiten Satz von dem Spiel seinen Tennis-Schläger kaputt gemacht. Alle haben gedacht, dass Zverev vielleicht das Turnier gewinnen kann. Denn: Der beste Spieler ist nicht nicht dabei. Er heißt Novak Djokovic. Er darf nicht mitspielen, weil er nicht gegen das Corona-Virus geimpft ist.
Jetzt sagen viele: Daniil Medwedew aus dem Land Russland und Rafael Nadal aus dem Land Spanien haben große Chancen auf den Sieg.

Wörter-Buch

  • Australian Open

    Die Australian Open sind das erste der vier sogenannten Grand-Slam-Turniere des Jahres. Das Tennis-Turnier findet in der Stadt Melbourne statt. Die Australian Open sind das größte regelmäßige Sport-Ereignis auf dem australischen Kontinent.

  • Australien

    Australien ist ein großes Land. Es liegt sehr weit von Deutschland entfernt, auf der anderen Seite der Erde. Die meisten Menschen in Australien sprechen Englisch. Die Hauptstadt heißt Canberra.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

  • Turnier

    Ein Turnier ist ein Sport-Wettkampf. Verschiedene Sportler oder verschiedene Mannschaften spielen gegeneinander. Am Anfang machen noch sehr viele mit. Aber wer verliert, muss ausscheiden. Am Ende gibt es ein End-Spiel. Wer das End-Spiel gewinnt, hat das ganze Turnier gewonnen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen