
Chris Nikic kommt aus Maitland in dem US-Bundesstaat Florida. Er will fast 4 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und mehr als 42 Kilometer laufen. Nikic sagt: "Ja, ich bin bereit".
Für sein Ziel hat sich Nikic lange vorbereitet. Wegen dem Down-Syndrom hatte er schwache Muskeln. Und er musste sich vielen Operationen unterziehen. Nikic sagt: Ich weiß, dass ich nicht mit einem Top-Athleten mithalten kann. Aber mit harter Arbeit kann ich stark genug sein, um einen Ironman zu schaffen.
Ein Kompliment hat er schon bekommen. Ironman-Weltmeisterin Anne Haug sagt zu Nikic: "Du bist wunderbar für alle Sportlerlinnen und Sportler und ein großartiges Beispiel dafür, was man mit Willens-Kraft erreichen kann."
