Nachrichten in
Einfacher Sprache


Taylor Swift Fans wollen Ophelia-Bild in Wiesbaden sehen

Viele junge Menschen besuchen seit einigen Tagen ein Museum in Wiesbaden. In dem Museum ist ein Bild von einer jungen Frau. Sie heißt "Ophelia". Fans von Pop-Star Taylor Swift wollen dieses Bild sehen. Taylor Swift sieht in ihrem neuen Musik-Video aus wie die junge Frau auf dem Bild.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt 2 Mädchen, die sich vor dem Ophelia-Bild fotografieren.
Fans von Taylor Swift stehen vor dem Ophelia-Bild in Wiesbaden. (picture alliance / epd-bild / Tim Wegner)
Das Musik-Video heißt "Das Schicksal von Ophelia". Ophelia war eine Frau in einem berühmten alten Theater-Stück. Das Stück heißt Hamlet. Die Geschichte von Ophelia ist sehr traurig: sie wird verrückt und ertrinkt in einem Fluss. In dem Lied von Taylor Swift ist es anders: Da wird Ophelia am Ende gerettet.
Das Bild in dem Museum ist alt. Der Künstler Friedrich Heyser hat das Bild vor mehr als 120 Jahren gemalt.
Am Wochen-Ende waren 200 Menschen bei einem Vortrag in dem Museum. Das Museum hat gesagt: Wer sich als Ophelia oder Taylor Swift verkleidet, bezahlt keinen Eintritt. Das Museum hat sogar Taylor Swift eingeladen.
Diese Meldung als epub herunterladen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen