Nachrichten in
Einfacher Sprache


Grammy-Rekord für Taylor Swift

Die Sängerin Taylor Swift aus den USA hat einen sehr wichtigen Musik-Preis bekommen. Der Preis heißt Grammy. Taylor Swift hat den Grammy für ihr Album "Midnights" bekommen.

Audio herunterladen
Taylor Swift steht auf der Bühne und hält eine Dankesrede. In der Hand hält sie einen Grammy. Sie trägt ein schulterfreies Kleid und lange Abendhandschuhe.
Taylor Swift bei der Preis-Verleihung. (Chris Pizzello / Invision / AP / dpa / Chris Pizzello)
Eine Gruppe von Fach-Leuten findet: "Midnights" ist das beste Musik-Album aus dem Jahr 2023. Sie hat den Preis schon zum 4. Mal bekommen. So oft haben das noch kein anderer Musiker und keine andere Musikerin vor ihr geschafft.

Wörter-Buch

  • Grammy

    Die Grammys sind wichtige Preise für Musiker. Es gibt sie schon seit dem Jahr 1959. Die Grammys werden meistens in der amerikanischen Stadt Los Angeles vergeben. Dort leben viele berühmte Musiker und Musikerinnen und Film-Leute. Im Jahr 2022 war die Zeremonie in der Stadt Las Vegas.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen