"Tagesschau"-Journalistin bei RTL

Pinar Atalay ist eine Nachrichten-Journalistin von den "Tagesthemen" im ARD-Fernsehen. Ab dem 1. August arbeitet Atalay bei dem Privat-Sender RTL in Köln.

Audio herunterladen
Die Journalistin Pinar Atalay
Die Journalistin Pinar Atalay (picture alliance / dpa / Ingo Wagner)
Pinar Atalay soll bei RTL neue Nachrichten-Angebote machen. Sie soll gemeinsam mit Jan Hofer Spezial-Sendungen machen. Jan Hofer war 36 Jahre Sprecher bei der "Tagesschau" im ARD-Fernsehen. Mit 68 Jahren ist er in Rente gegangen. Er bekommt jetzt auch eine Nachrichten-Sendung bei RTL.
Linda Zervakis war auch Sprecherin bei der "Tagesschau". Linda Zervakis arbeitet jetzt bei dem Privat-Sender ProSieben in der Nähe von München.
RTL und ProSieben wollen neue Nachrichten-Angebote machen. Deshalb stellen sie bekannte Nachrichten-Journalisten und Journalistinnen ein.

Wörter-Buch

  • ARD

    Die ARD ist ein Fernseh-Sender. Man sagt auch "Das Erste" dazu. Die ARD ist aber auch ein Verein: In der ARD arbeiten die Fernseh- und Radio-Sender aus allen Bundes-Ländern zusammen. Diese Sender heißen zum Beispiel Westdeutscher Rundfunk (WDR), Norddeutscher Rundfunk (NDR) oder Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). Der lange Name von der ARD ist: "Arbeits-Gemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunk-Anstalten der Bundesrepublik Deutschland".

zum Wörter-Buch