
In den USA ist der Super Bowl das größte Sport-Fest im Jahr. Viele Menschen schauen vor dem Fernseher zu. In diesem Jahr hat die Mannschaft Tampa Bay Buccaneers gewonnen.
Das End-Spiel war gegen die Mannschaft Kansas City Chiefs. Am Ende stand es 31 : 9 für die Tampa Bay Buccaneers. Der berühmteste Spieler aus der Sieger-Mannschaft heißt Tom Brady. Er hat jetzt schon zum siebten Mal die Meisterschaft gewonnen.
Trotz der Corona-Pandemie durften 25.000 Zuschauer beim Super Bowl im Stadion dabei sein. Unter ihnen waren 7.500 Menschen, die in Kranken-Häusern oder in Pflege-Heimen arbeiten. Sie sind schon gegen Corona geimpft. Die Einladung zum Super Bowl war ein Dankeschön für ihre schwere Arbeit.
