Los Angeles Rams gewinnen Super Bowl

In den USA hat das wichtigste Sport-Ereignis stattgefunden: Der Super Bowl im Football. Gewonnen haben ihn die Los Angeles Rams.

Audio herunterladen
Die Los Angeles Rams haben den Super Bowl gewonnen.
Die Los Angeles Rams freuen sich über ihren Sieg beim Super Bowl (imago images/Icon SMI)
Die Rams sind ein Football-Team aus der Stadt Los Angeles im US-Bundes-Staat Kalifornien. Die Rams haben im End-Spiel gegen die Cincinnati Bengals mit 23:20 gewonnen. Die Rams haben den Super Bowl damit zum 2. Mal gewonnen.
Der Super Bowl ist ein riesiges Spektakel: Es treten in der Halb-Zeit viele bekannte Musiker auf. Diesmal waren es Rapper wie Snoop Dogg und Eminem. Ein 30 Sekunden langer Werbe-Spot im Fernsehen kostete rund 6,5 Millionen Dollar.

Wörter-Buch

  • American Football

    American Football ist englisch und bedeutet Amerikanischer Fuß-Ball. Es ist eine Sport-Art mit einem Ball, der wie ein Ei geformt ist. Das Feld ist ungefähr so groß wie ein Fußball-Feld. 2 Mannschaften spielen gegen-einander. Sie müssen versuchen, den Ball über das ganze Feld zu spielen. Sie müssen ihn ganz hinten in das Feld vom Gegner bekommen. Die Spieler und Spielerinnen dürfen den Ball schießen. Sie dürfen ihn aber auch in die Hand nehmen und werfen.

zum Wörter-Buch