
Die Länder wollen zum Beispiel Essen und Medizin in den Sudan bringen. Und sie wollen dabei helfen, dass der Krieg aufhört.
Im Sudan gibt es keine gewählte Regierung. Die Armee beherrscht das Land. Eine andere Gruppe möchte aber auch im Sudan herrschen. Die Gruppe heißt RSF. Die RSF und die Armee kämpfen gegeneinander. Dabei gibt es oft auch Gewalt gegen die normale Bevölkerung. Die Menschen müssen ihr Zuhause verlassen. Sie haben oft nichts zu essen. Viele Kranken-Häuser im Sudan sind kaputt.
Die beiden Gruppen sind aber nicht bei der Konferenz. Sie wollen sich nicht gemeinsam an einen Tisch setzen. Die 20 anderen Länder sagen: Wir müssen dringend helfen. Die Konferenz ist in der Stadt London. London ist die Hauptstadt von dem Land England. Auch Deutschland und ein großes Bündnis aus afrikanischen Ländern haben bei der Organisation der Konferenz geholfen. Viele Länder wollen Geld für Hilfe im Sudan geben.
