Durch den Sturm sind in Amerika etwa 200 Menschen gestorben. Der Sturm war so stark, dass er Häuser zerstört und Bäume ausgerissen hat. Damit man die verschiedenen Stürme unterscheiden kann, bekommen sie einen Namen. Dieser Sturm in Amerika hieß Sandy.
Zuerst ist der Sturm Sandy über mehrere Inseln hinweggezogen, zum Beispiel über die Länder Haiti und Kuba. Der Sturm hat die Dächer von vielen Häusern abgerissen und das Land überschwemmt. Darum haben viele Menschen auf diesen Inseln jetzt kein Zuhause mehr.
Auch in den USA hat Sandy viele Städte verwüstet. Besonders in der großen Stadt New York hat der Sturm viele Häuser zerstört. Dort hat Sandy auch Strom-Masten umgeweht. Viele Menschen hatten darum lange Zeit keinen Strom. Auch die Heizungen sind lange ausgefallen. Es wird noch lange dauern, alles wieder zu reparieren.
