Nachrichten in
Einfacher Sprache


Sturm in Deutschland

In Deutschland hat es einen heftigen Sturm gegeben. Ein Mensch ist ums Leben gekommen. Viele Häuser sind beschädigt worden. Züge sind nicht mehr gefahren.

Ein Baum ist auf Autos gestürzt.
Ein Baum ist auf Autos gestürzt. (dpa)
Bei dem Sturm hat es sehr starke Wind-Böen gegeben. Viele Bäume sind umgestürzt. Sie sind auf Straßen und Bahn-Gleise gefallen. Ein Mann ist in seinem Auto gestorben, als ein Baum darauf stürzte. 27 Menschen sind verletzt worden.
In dem Bundes-Land Nordrhein-Westfalen hat die Bahn alle Züge gestoppt. Auch in anderen Bundes-Ländern konnten nicht alle Züge fahren. Auf vielen Straßen und sogar auf Auto-Bahnen haben Bäume oder abgerissene Äste den Weg versperrt. Die Polizei und die Feuer-Wehr sind im Dauer-Einsatz gewesen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen