
Das sind fast 3 volle Tage in der Woche. Bei der letzten Untersuchung waren die jungen Menschen noch anderthalb Stunden weniger pro Woche online.
Jugendliche gehen meist mit einem Mobil-Telefon online. Aber sie benutzen auch Computer. Mädchen und Jungen verbringen ungefähr gleich viel Zeit im Internet.
Die Autoren von der Studie sagen: Jugendliche sind zum Spaß online. Sie interessieren sich aber auch für Angebote zum Lernen im Internet. Die jungen Leute hoffen, dass sie dadurch später einen besseren Beruf bekommen.
Für die Studie wurden 1.000 Jugendliche befragt. Sie waren im Alter von 16 bis 18 Jahren. Gemacht hat die Studie die Postbank. Die Postbank will wissen: Wie verändert sich das Leben von den jungen Leuten in Deutschland durch die Digitalisierung. Digitalisierung bedeutet: Immer mehr Dinge auf der Welt werden mit Hilfe von Computern erledigt.
