
Die Schule ist in der Stadt Istanbul. An der Schule unterrichten schon lange viele deutsche Lehrer. Das haben Politiker von beiden Ländern beschlossen. Doch nun hat es Ärger gegeben: Es hat einen Bericht gegeben, dass das Thema Weihnachten an der Schule verboten ist.
Die türkische Schul-Leitung fand den Bericht falsch. Sie hat gesagt: Es gibt kein Verbot. Sie hat aber auch gesagt: Die deutschen Lehrer haben nicht so über Weihnachten geredet, wie sie sollten. Das haben wir den Lehrern auch gesagt. Danach haben sich die Chefs von der Schule zusammengesetzt. Jetzt dürfen die deutschen Lehrer mit ihren Schülern wieder über Weihnachten sprechen.
